Am 18. März veranstalteten wir den Irish Day 2017 in Gardelegen im Jugendförderungszentrum. Wir boten an dem Tag viele kostenfreie Kurse rund um das Thema Irland. Von einem Irish Dance Kurs über einen Harfenkurs bis hin zu einem Reisebericht und einem Bodhran Kurs (irische Rahmentrommel).

Alle Kurse waren für Anfänger ausgelegt und die Instrumente wurden an den Tag kostenfrei gestellt. Für die kleinen Fans hatten wir auch einen Bastelkurs und die Märchenfee kam vorbei und las Geschichten vor.

Flyer Irish Day
Flyer Irish Day 2017.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]

Neben den Kursen gab es am Nachmittag ein weiteres Highlight. Wir bildeten die längste  Stepptänzerreihe der Altmark. Dazu riefen wir alle begeisterten Stepptänzer/innen auf zu uns zu kommen und mitzumachen! Das Video mit den Schritten findet man weiterhin hier. Einmal in Übungsgeschwindigkeit und einmal im originalen Tempo.

Am frühen Abend besuchte uns die Irish Flexy Band und wir ließen den Tag unter dem Motto "Irish Folk gemeinsam hören und mitmachen" ausklingen. Unter Aktuelles findet Ihr einen ausführlichen Bericht mit Bildern.